Zur Schule

Dies ist eine andere Art von Schule: eine Schule des "praktischen Heilens". Die Methoden sowie das innere & äußere Lernen dürfen einfach, praktikabel und ganzheitlich für jede/n sein.


Wichtig ist mir als Schulleiterin und Dozentin, dass der Mensch im Mittelpunkt steht und seine Selbstheilungskräfte, sein Wunderwerk "Körper" sowie auch seine Spiritualität entdecken, wahrnehmen und erblühen lassen darf.


.....das Sichtbare und das Unsichtbare, das ganzheitliche Wahrnehmen auf allen Ebenen: Körper- Geist - Seele.


Ziel ist es, die Zusammenhänge besser zu verstehen und somit Zugang zu tieferem Wissen zu erlangen - für einen Weg zu mehr Gesundheit, Bewusstheit, spirituellem Wachstum und innerem Frieden.


Ich möchte ein umfassendes Angebot mit vielen Seminaren zu verschiedenen Themen und Interessenschwerpunkten präsentieren.

 

Diese Schule ist klein aber fein:

  • kleine Gruppen mit 5 - 12 Schüler/innen
  • ausschließlich Präsenzunterricht mit sehr persönlicher Betreuung, moderner Technik (Beamer & PowerpointPräsentationen, etc.) und ausführlichen Skripts

Für die zukünftigen Heilpraktiker/innen soll es nicht nur ein Lernen auf die Prüfung sein, die natürlich sehr wichtig ist, aber auch wirklich vorbereitend, um im Anschluss auch als Heilpraktiker/in erfolgreich tätig sein zu können.


Daher ist es wichtig, dass nicht nur der äußere Lehrplan sondern auch der innere Lehrplan (Entwicklung d. Bewusstseins und somit der Persönlichkeit) berücksichtigt wird.

 

 

was bedeutet der Name "Veriquon"?

Nomen est Omen: "der Name ist ein Zeichen" - insbesondere der Vorname!


Ich heiße mit Vornamen "Véronique" ..

Laut Wikipedia ist dies eine Abwandlung von dem Namen Berenike (Berenice). Zitat Wikipedia: "Dessen lateinische Übertragung Veronika wurde später in der westlichen Darstellung als eine Zusammensetzung aus lateinisch vera wahr und griechisch Εικών ikon Bild, "wahres Bild", umgedeutet"
also Veriquon abgeleitet von Veron Ike 

Wahr... Wahrnehmung, Wirklichkeit

Bild(nis).... die bildliche Darstellung eines Menschen, ein Spiegel.. vielleicht auch Ganzheitlichkeit


Auf jeden Fall passend zum Anliegen dieser Schule!

Informationen zur christlichen Heiligenfigur Veronika finden Sie bitte hier: http://www.heiligenlexikon.de/BiographienV/Veronika.htm


Veriquon

Inhaberin: 

Véronique Dörffler

Alter Weg 18
D - 79112 Freiburg-Munzingen

 

Tel: 07664 / 9621116

homepage:  www.veriquon.de

E-Mail: info@veriquon.de